Hopsi Hopper: Besuch im Dinomuseum

von Britta Del-Missier
18. Februar 2025

Texte von den Kindern:

Gestern haben wir Hopsi Hopper gehabt. Es ist über Dinos gegangen. Wir waren in einem Dino Museum. Es war aufregend. Wir haben einen Hindernisparcours gemacht. Wirt wollten wissen, ob ein Dino eine Mauer kaputtmachen kann. Wir sind auch über einen Dino gelaufen und wir haben ein Dinobild gemacht. Am Schluss haben uns ein Keulenschwanzdino und ein Stachelschwanzdino gejagt.

Wir sind in ein Museum gegangen und wir haben uns die Bilder angeschaut. Wir haben Fotos gemacht. Dann ist ein schlimmes Erdbeben gekommen und die Bilder waren kaputt. Aber Hopsi Hopper hat gesagt, dass wir die einzige Hoffnung sind. Und dann haben wir es getan und Hopsi Hopper hat sein größtes Geheimnis verraten: Er hat eine Zeitmaschine.

Wir haben zuerst über Dinosaurier geredet. Dann haben wir ein Spiel gespielt. Wir haben sogar über einen Dinosaurier geredet, der sogar die Turnhalle zerschlagen könnte. Dann haben wir das auch gespielt: Wir mussten mit der dicken Rolle die baue Matte umschmeißen, Zuletzt hat Hopsi Hopper eine Krallenhand angezogen.

Bei Hopsi Hopper ging es um Dinosaurier. Wir haben eine Dinosaurier Welt gemacht. Wir sind auf einer Stange gehüpft. Wir sind über Stacheln gegangen. Wir haben Stegosaurus gespielt. Am Ende hat uns Hopsi Hopper gefangen.

Beim Hopsi Hopper Training haben wir Dinosaurier gespielt. Aus einer Schwimmnudel entsteht ein Dino mit langem Hals. Die Bestimmer haben bestimmt was die Dinosaurier essen sollen. Mit der langen „Nudelrolle“ haben wir den Mann von Hopsi Hopper mit der Matte umgestoßen und die Matte ist auf ihn draufgefallen und alle Kinder mussten sich totlachen.